Hospizverein Rothenburg o.d.T.

Gründung 

Wir dürfen auf einen erfolgreichen Entwicklungsprozess einer kleinen Gruppe von motivierten Menschen zurückblicken. Gegründet wurde der Hospizverein Rothenburg o.d.T. 2002. Unser erstes Anliegen war es, den Verein in der Öffentlichkeit bekannt zu machen. Vorrangig aber war die Befähigung von ehrenamtlichen Hospizbegleiter*innen, um dann auch eine Begleitung anbieten zu können.
Der 1. Kurs konnte nach einem Jahr abgeschlossen werden. Von den 12 Teilnehmenden erklärten sich alle bereit, künftig Schwerkranke, Sterbende und deren Angehörige zu begleiten. Seit unserer Gründung im Jahr 2002 Jahren konnten wir uns stetig weiterentwickeln und freuen uns über einen wertvollen Zuwachs von aktiven Mitarbeitenden und Unterstützenden.

» Hier finden Sie unsere Satzung zum downloaden.